Authentisches Qigong, Authentisches Tai Chi, Meister der Yang Chengfu Tradition, Qi Meister

Meister Zhang Youquan (Wushan International)

Meister Zhang gehört zur Wushan International (mehr: Wushan International). Er unterrichtet im Dachverband organisierte Lehrer. Quelle: Chinesische Lehrmeister und ihr Wissen - Vorträge Dr. Stephan Langhoff

Stehende Säule - Unterweisung der Wushan International

Meister Zhang bot dem Verband an, die "Stehende Säule" zu unterrichten - ein Angebot das bei den Teilnehmenden auf große Zustimmung stieß - handelt es sich doch um ein Thema, das den Kern des Tai Chi betrifft - man sagt - besonders im Chen-Taiji - die Stehende Säule (chinesisch Zhan Zhuang sei die Mutter des Tai Chi (Quelle: Stehende Säule). Update: Forschung und Lehre in der Taiji-Ausbildung Deutschland: Faszien-Qigong .

DTB-News-Akturell: Im Dachverband  wurden jetzt sogar die ersten Online-Sportvereine als Mitglieder aufgenommen. Sie arbeiten bundesweit und nutzen außer Präsenz-Angeboten auch Skype. Mehrere Verbände haben sich zu einer Qualitätsgemeinschaft mit einheitlichen Standards zusammengeschlossen. Somit ist auch Ihre Tai-Chi-Schule nur einen Klick entfernt - kostenlos, bequem und maßgeschneidert! Zeiten für Unterricht sind frei wählbar. Zusätzlich zum Internet-Kurs gibt es auch 18 DVDs für die Lehrerausbildungen. Fajin, Tuishou und Faszien-Qigong runden das Programm ab. Anfänger und Fortgeschrittene können je nach freier Entscheidung zusammen oder getrennt trainieren. Termine, Schulungen, Abschlüsse/ Stufungen hier: Lehrer-Ausbildung Göttingen.

Meister Zhang Youquan - Seminare Hamburg

Fernöstliche Kampfkünste und Gesundheits-Übungen werden in Traditionslinien weitergegeben (Lineage). Dabei wird das Wissen des Meisters auf seine Schüler weitergegeben. Traditionell sind die Meister-Schüler-Beziehungen in der Regel sehr eng gewesen. Oft wurden die Techniken vorrangig in der Familie tradiert. Für Lehrer-Ausbildung beim Dachverband spielen Seminare mit chinesischen Meistern eine wichtige Rolle (Wushan International). Unterrichtet wird dabei Qigong (Energie-Arbeit) und Tai Chi/ Taiji/ Taijiquan (innere Kampfkunst). Mehr zum Thema Stehmeditation und Stehende Säule: Stehende Säule).

Meister Zhang lernte insbesondere von Altmeister Hong Junsheng. Hong Junsheng wiederum war ein Schüler des berühmten Chen Fake
Quelle: Feedback Innere-Kraft-Seminar Ausbildung Hamburg.

Tipp: Tai Chi Ausbilder

Bens Artikel zur erfolgreichen Lehrer-Stufe: Tai-Chi-Qigong-Ausbildung Köln Essen Kaiserslautern

Meister Yang Luchan (Lu Chan) Biografie: Yang Luchan ist der Begründer des Yang-Tai-Chi (1. Generation) Qi Meister. Webtipp: Push Hands Wettkampf Tui Shou Wettbewerbe.

Taiji Seminare. Lesetipp: Asiatische Meister > Wushu/ Kampfkunst, Kampfsport: Tai Chi Kampfkunst Kampfsport.

Vor Ort Lernen: Zertifizierte Ausbilder präsentieren Regionalseiten für Saarland/ Saarbrücken: Tai Chi Saarbrücken

Quelle: Kampfkunst/ Kampfsport > Arbeitskreise > Klassisches Yang Tai Chi/ Authentisches Yang Tai Chi/ Traditionelles Yang Tai Chi: Meister Yang Jun

Mehr zum Qi-Konzept findet man beim Dachverband: Qi und beim Tai Chi Zentrum: Qi (Qi-Phänomene).

Qi Meister.

Zu den Lehrern von Dr. Langhoff: Yang-Stil/ Chengfu Taijiquan Meister, Taiji Meister, Qigong Meister & Tai Chi Meister Tai Chi Qigong Meister

Takamura-ha Shindo Yoshin Ryu

Neuer Recherche-Verbund mit sino-japanischem Vergleich inclusive historischer und technischer Aspekte: Takamura-ha Shindo Yoshin Ryu.

Lesetipp: Alter Yang-Stil von Yang Shaohou

Der berühmte Kampfkunst-Meister Yang Shaohou hat eine ursprünglichere, am Wushu ausgerichtete Form praktiziert. Zu seinen Lehrern gehörte außer seinem Vater und seinem Onkel auch der Yang-Stil-Begründer Yang Luchan (Mehr: Yang Luchan).

Kursleiter Bernd berichtet: Taijiquan Qigong Lehrer-Ausbildung Saarbrücken Düsseldorf, Karlsruhe, Stuttgart. Neue Regelungen im DTB zum Thema DDQT Ausbildungen wird im DTB-Beirat diskutiert.

Qigong Lehrer Ausbildung Deutschland

Bitte: Räume gesucht als Ergänzung für DTB-Schulungen in Niedersachsen - Details hier: Seminare an Wochenenden in Hannover für Lehrerausbildungen.

Push-Hands in Deutschland - ein Bericht von Dr. Langhoff

Der neue Push-Hands-Bericht von Dr. Langhoff ist eine Zusammenfassung weitverbreiteter Fehleinschätzungen und längst widerlegter Vorurteile zur "bekanntesten und wichtigsten Taijiquan-Partnerübung". Wohl in keinem Bereich ist der "Guru-Nimbus" tiefer verwurzelt als in dieser Sparte der "Inneren Qi-Kraft". Protagonisten von Heilslehren und Lobbyisten unterschiedlichster Couleur malen ihre geschönten Qi-Welten von vorgeblicher Unbesiegbarkeit mit aufgeblasenem Show-Spektakel, das um so mehr beeindruckt je besser die Partner der Meister mitspielen. Quelle: Internationale Push-Hands-Treffen.